Aktuell oder was die letzten Jahre aktuell war

de >> Über uns >> Aktuelles >> Ein Höllenfahrtskommando?
Ein Höllenfahrtskommando?
Urs Gamper erzählte am Mittwoch, 19. Mai 2015 bei Matthias Schüssler im Studio von Radio Stadtfilter Winterthur, wie es zu "dynpg" kam. Gemäss Matthias muss es ein echtes Höllenfahrtskommando sein, um ein solches CMS zu entwickeln.

Mit einem Content-Management-System (CMS) bekommt man es dann zu tun, wenn man selbst Inhalte im Netz publiziert. Viele Blogs laufen mit Wordpress. Komplexe Sites verwenden Typo3, Drupal oder Joomla. Es gibt aber auch viele exotische Systeme und Eigen-Entwicklungen wie das CMS mit Schweizer Ursprung: DynPG.

Gesprochen wird auch über die Gemeinsamkeiten dieser Inhaltsverwaltungssysteme – sie machen das Leben der Nutzer leichter, weil heute niemand mehr mit einem HTML-Editor seine Seiten direkt zu bearbeiten braucht.

Sendung hören als MP3

Artikel twittern
Artikel teilen